Schließung des Kundecenters

Wegen des Coronavirus (SARS-CoV-2) ist das Kundenzentrum bis auf unbestimmte Zeit für persönliche Beratungsgespräche geschlossen. Bitte beachten Sie:

 

  • Nehmen Sie zuerst telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice unter 08741-96440 oder per Mail kundenservice@stw-vilsbiburg.de auf, wenn Sie ein konkretes Anliegen haben. Das Kundenzentrum ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 16:00 Uhr besetzt.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit der Überweisung statt Bareinzahlungen im Kundencenter der Stadtwerke.
  • Grundsätzlich können Sie für alle Angelegenheiten auch Fax unter 08741-9644-24, E-Mail oder Briefpost nutzen. Wir beantworten Ihr Anliegen schnellstmöglich.
  • Für Kunden mit Vorkassezählern bitte vorab telefonisch einen Termin im Kundenzentrum vereinbaren.

 

Vor dem Hintergrund, dass Versorgungsunternehmen Teil der kritischen Infrastruktur in Deutschland sind, kommt der Energie- und Wasserbranche grundsätzlich und damit auch in der aktuellen Situation eine besondere Bedeutung zu. Zusätzliche Herausforderungen sind für den Fall zu bewältigen, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in größerer Zahl krankheitsbedingt oder durch Quarantänemaßnahmen ihren Dienst nicht ausüben könnten.

Maßnahmen wie Wechsel der Strom- und Wasserzähler beim Kunden werden momentan nicht durchgeführt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass die Leistungsfähigkeit der öffentlichen Einrichtungen außerordentlich wichtig ist, vor allem in diesen Situationen. Die Maßnahmen zum Umgang mit dem Coronavirus müssen deshalb verantwortungsvoll und mit Augenmaß umgesetzt werden. Es handelt sich um eine reine Vorsorgemaßnahme, um unser Personal vor Erkrankung zu schützen und die Versorgungssicherheit aufrechtzuerhalten. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

drucken nach oben